Für Gründer/Studierende: ZE GründerIMPULS

ZE GründerIMPULS

Mit der Reihe ZE GründerIMPULSE verfolgt das ZE Zentrum für Entrepreneurship das Ziel, Start-ups und Gründern aus dem GO-E-LAB eine Plattform des Austausches und der gezielten Vernetzung zu erfahrenen Gründern, Investoren oder fachlichen Spezialisten (z.B. Online-Marketing, E-Commerce, Venture Capital etc.) zu schaffen. Pro Jahr finden gezielt 3-4 Veranstaltungen aus dieser Reihe statt. Die Gründer selbst können hierbei Ihre Vorstellungen und Wünsche nach Themen von hoher Relevanz einbringen.

 

 

Was wird geboten? Austausch, Diskussionen und Kennenlerntreffen, Vorstellung des Experten und Q&A-Session in lockerer, anregender Atmosphäre.

 

Im Rahmen der Reihe ZE GründerIMPULSE war bereits der Amazon-Vertriebsexperte Christian Seewald zu Gast. Herr Seewald berichtete aus seinen vielfältigen Erfahrungen und Erfolgen mit dem Amazon-Vertrieb und gab den Gründern spannende Tipps und "Insights".

 

Ebenfalls im Rahmen der Reihe ZE GründerIMPULSE begrüßten wir den Startup erfahrenen Unternehmer und Business Angel Alexander Schneider bei uns im LAB. Herr Schneider gab den Gründern spannende Einblicke in sein Gründer- bzw. Unternehmerleben und beantworterte alle Fragen. Bis Anfang Juni 2017 war Alexander Schneider u.a. als Gründer von digital labs und Gründungsmitglied beim Onlinehandel "Geile Weine" tätig.