ESS - Der Workshop für Gründungsinteressierte

Vom 4. bis zum 6. Mai 2017 fand die siebte Entrepreneurship School des ZE Zentrum für Entrepreneurship statt.

 

An drei Tagen wurde jungen Gründern die Chance gegeben, mit Vertretern aus der Start-Up-Szene, beispielsweise Venture Capital-Gebern, erfolgreichen Gründern und Experten des Entrepreneurships, an ihren Geschäfts- und Gründungsideen zu arbeiten und diese gemeinsam weiterzuentwickeln.

 

Für das dreitägige Intensivseminar wurden vor allem junge Gründer aufgefordert, sich mit innovativen Ideen und Konzepten zu bewerben, die einen nachhaltigen Erfolg versprechen. Neben der Projektarbeit in Ideenworkshops wurden fachliche und methodische Inhalte zum Thema Entrepreneurship gemeinsam mit hochkarätigen Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft erarbeitet und vertieft. Herausfordernde Soft Skills-Einheiten ergänzten das kompakte Programm. Im Anschluss an das intensive Tagesprogramm wurde den Teilnehmer beim abendlichen Kamingespräch  die Möglichkeit gegeben, sich mit Unternehmer- und Gründerpersönlichkeiten über deren Erfahrungen auszutauschen.

  

Aus und in der Region für die Region.

 

In Kooperaration mit: